KnightFight
Werde ein Raubritter und fülle Deine Schatzkammern
Knight Fight ist eins der bekanntesten Browsergames des Softwareunternehmens moonID. Auf 13 deutschsprachigen Servern können die Spieler gegeneinander antreten. Des Weiteren sind noch viele weitere Sprachen, wie beispielsweise Polnisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Zusätzlich gibt es einen internationalen Extraserver, der von allen Servern betreten werden kann, sodass sich die Spieler mit Gegnern auf der ganzen Welt messen können. Generell ist Knight Fight kostenlos, allerdings gibt es einige Premiumgegenstände, sowie Premiumabos, die viele Vorteile bringen.
Das Spielprinzip: Der Spieler beginnt mit einem Charakter auf Level 1 und kann sich anschließend in Kämpfen mit anderen Spielern messen. Um seinen Charakter zu verbessern sollte der Spieler zuerst sogenannte Missionen absolvieren. Diese dauern 10 Minuten und bringen Gold und Erfahrungspunkte ein. Durch die Erfahrungspunkte kann das Level verbessert werden, was einem ermöglicht, bessere Waffen zu erwerben. Mit Gold können die Fähigkeiten der Spielfigur verbessert werden und es können Waffen erworben werden.
Mögliche Taktiken
Bereits zu Beginn des Spiels muss sich der Spieler auf eine Taktik festlegen. Es wird zwischen Einhandwaffen und Zweihändern unterschieden. Bei einer Einhandwaffe kann der Charakter noch einen Schild tragen, Zweihänder sind dazu nicht in der Lage. Dieses Wissen beeinflusst die gesamte Taktik des Spiels. Zweihänder gelten als sehr offensiv und sollten deswegen keinen großen Wert auf eine Rüstung legen. Deswegen muss auch der Punkt „Geschicklichkeit“ nicht trainiert werden. Die Softskills, Kampfkunst und Parade, sind dort besonders wichtig. Spieler der Einhandwaffen-Taktik sollten alle fünf Punkte (Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer, Kampfkunst und Parade) relativ gleichmäßig trainieren. Eine Gilde sollte ausgeglichen gestaltet werden, sowohl Spieler mit Einhandwaffen, als auch Zweihänder gehören in eine gute Gilde.