Seafight
Der Kampf zur See wartet
Seafight ist mittlerweile jedem erfahrenen Browserspieler ein Begriff. Schon seit 2006 kann man in dem kostenlosen Piratenspiel von Bigpoint die Weltmeere unsicher machen. So alt wie das Spiel ist, ist auch die Spielmechanik, welche jedoch immer wieder überholt wurde. Über zwei separate Bildschirme, von denen einer als Schiffssteuerung und der andere als allgemeines Menü fungiert, wird Seafight im Großen und Ganzen kontrolliert.
Wie schon erwähnt gibt es zum einen die Seekarte, mit der man sein Schiff steuert. Hier ist die lange Lebenszeit des Spiels zu erkennen und erinnert ein wenig an Age of Empires 2. Anfangs wird die Art, wie das Schiff sich fortbewegt zum Schmunzeln anregen, doch bald beginnt schon die Action, sodass man dafür keine Zeit mehr hat. Andere Spiele wollen ebenfalls die heißbegehrten Schätze, um die es im Spiel geht. Denn wer will nicht ein großer Piratenkapitän sein?
Der Online-Aspekt ist natürlich das entscheidende und genau Dieser macht FAST alles richtig. Die Community wirkt überraschend anfängerfreundlich und sehr hilfsbereit. Auch Gilden gibt es natürlich. Wie in jedem anderen großen Browsergame kann man sich einer Gilde anschließen und mit anderen Seebären auf Jagd nach Beute gehen.
Also sollte man schon immer einmal den Wunsch gehabt haben einer der größten Piraten der Meere zu sein, sollte man unbedingt mal reinschauen, denn die Jungs von Bigpoint haben echt Ahnung wie sie einen motivieren und Seafight gibt es ja nicht umsonst schon 9 Jahre, stimmts?