OGame
Auf in neue Sphären
Im
Browsergame OGame von Gameforge treten tausende Spieler im Kampf um das Universum gegeneinander an. Im Spiel geht es darum im Universum ein Imperium aufzubauen und gegen andere Spieler und deren Kolonien anzukämpfen. Es handelt sich um ein
Echtzeit-Strategiespiel, welches Aspekte von einer Wirtschaftssimulation und Kriegssimulation vereint. Das Spiel ging 2002 online. Momentan gibt es etwa zwei Millionen Accounts in 700 Spieluniversen, was das Spiel zu einem der größten Browsergames Europas macht.
Zu beginn des Spiels besitzt der Spieler einen Planeten und baut seine Wirtschaft und seine Armee auf und aus. Um seine Einheiten und Gebäude zu entwickeln benötigt der Spieler Ressourcen und wenn diese auf seinem Planet aufgebraucht sind, muss der Spieler Kolonien auf anderen Planeten besiedeln, wodurch er zwangsläufig auf Widersacher trifft. Das Spiel läuft rund um die Uhr in Echtzeit, also sollte der Spieler seine Planeten nicht ungeschützt lassen. Vor Allem dann nicht, wenn er über einen längeren Zeitraum nicht online ist.
Wenn Sie noch neu in den Universen von OGame sind, haben Sie keine Angst, denn es wird Wert auf den Schutz von Anfängern gelegt: günstige Verteidigungsanlagen und weitere Vorteile hält OGame für Neueinsteiger bereit. Die Universen warten auch neue Spieler.