Travian Kingdoms
Das etwas andere Travian
Du liebst MMO-Games? Dann ist das genau der richtige Artikel für dich! Ich möchte dir hier das strategiebasierte Browser-MMOG Travian: Kingdoms vorstellen.
Travian: Kingdoms ist der fünfte Teil der beliebten Travian-Reihe, einem Free2Play-Strategiespiel. Es sind zu Beginn drei Völkertypen wählbar. Du kannst dein Dorf aufbauen, wie es dir beliebt, prinzipiell ist Travian ein um einiges erweitertes Clash of Clans. Du kannst verschiedene Truppen ausbilden, Gegner angreifen und musst dein Dorf verteidigen.
Nach einer einfachen Registrierung und Welt-Auswahl wählst du das Volk, mit welchem du in dieser Welt spielen möchtest. Zur Auswahl gibt es Gallier, Römer und Germanen.
Gallier, Römer und Germanen
Die Gallier sind am Besten geeignet für Anfänger, hier sind die schnellsten und stärksten Truppen vorzufinden, dir steht ein besserer Plünderschutz und eine sehr gute Verteidigung schon sehr früh verfügbar, außerdem ist ein viel geringerer Zeitaufwand notwendig. Die Römer können dein Dorf am Schnellsten ausbauen, der erforderte Zeitaufwand ist etwas höher, die Truppen sind sehr stark, aber ebenso um einiges teurer. Neulingen ist dieses Volk nicht zu empfehlen, da es in der Startphase kaum Vorteile gibt.
Für ein offensives Spiel ist bei den Germanen ein sehr hoher Zeitaufwand notwendig, allerdings sind Truppen äußerst preiswert und sehr schnell produzierbar, sowie plünderstark, dieses Volk ist eher für erfahrene Spieler zu empfehlen.
Nach der Wahl des Volkes ist noch zu wählen, in welchem Teil auf der Karte man starten möchte. Sobald dies geschehen ist, wirst du via PopUp-Tutorial ins Spiel eingeführt, was aber nicht verpflichtend ist.
Heldeneditor
Ein Held ist zu wählen, der natürlich dich widerspiegeln kann, aber keinesfalls muss. Ein äußerst cooles Tool ist der Heldeneditor, in dem du das Aussehen und Geschlecht deines Helden beliebig verändern kannst. Bart, Nase, Gesichtsform, Haarfarbe, Frisur, und vieles mehr ist mit wenigen Klicks ganz leicht veränderbar.